Für mehr Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit

pd raumplan sponsert europäische Elektroauto-Tour

 

6000 emissionsfreie Kilometer mit dem neuen Elektroauto Model-X von Tesla quer durch die Metropolen Europas – dieses spannende Nachhaltigkeits-Projekt wurde von der pd raumplan GmbH aus Köln gesponsert. Schon seit über zehn Jahren arbeitet der Geschäftsführer Hubert Günther mit dem Heizungs- und Sanitärunternehmen Woydowski, das Veranstalter der Model-X-Tour war, bei seinen Praxisprojekten eng zusammen.

 

Eletroauto Model-X mit pd raumplan-Logo an der Ladestation„Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle an“, so Hubert Günther von pd raumplan. „Deshalb haben wir uns auch entschieden, die Model-X-Tour von Ron Woydowski zu unterstützen.“ Sieben Tage war das Team des Heizungs- und Sanitärunternehmens in Europa mit dem Elektroauto unterwegs. Dabei wurde das Ziel verfolgt, über die Elektromobilität aufzuklären und die Umweltvorteile aufzuzeigen. Außerdem sollte bewiesen werden, dass ein Elektroauto problemlos aufgrund der hohen Batterieleistung und des europaweit erschlossenen Ladenetzwerks große Distanzen überwinden kann.

 

„Wir haben die Tour gespannt verfolgt. Seit langer Zeit arbeiten wir bereits eng zusammen, denn wenn wir eine Praxis planen und gestalten ist uns auch immer der Nachhaltigkeitsgedanke wichtig. Darauf achten wir zum Beispiel bei der Wahl der Materialien. Ron Woydowski und sein Team unterstützen uns außerdem bei der energieeffizienten Umsetzung im Heizungs- und Sanitärbereich. Dabei liegen wir mit unseren Werten und den Vorstellungen für die Zukunft unseres Planeten voll auf einer Wellenlänge“, erklärt Hubert Günther.

 

Model-X vor dem Eiffelturm in ParisSeit 2001 konzipiert und realisiert pd raumplan stimmige Gesamtkonzepte für Arztpraxen. Ein ausgefallenes Coporate Design und eine innovative Innenarchitektur zeichnen die Raumkonzepte aus. Neben der Funktionalität steht vor allem der Wohlfühlfaktor für Patienten im Mittelpunkt. Sowohl bei einer Neuplanung oder auch bei einer Umgestaltung von Praxisräumen verfolgt Hubert Günther immer einen ganzheitlichen Ansatz unter Berücksichtigung des Umweltgedankens und bietet seinen Auftraggebern ein Full-Service-Paket.

 

 

UNTERNEHMENSINFORMATION

Hubert Günther ist Interior-Designer und Praxisplaner und seit 2001 selbständig mit pd raumplan in Köln tätig. Als Spezialist für die Planung von Praxen mit hohen Ansprüchen wurden bereits über 50 Praxisdesign-Projekte konzipiert und realisiert. Die Kenntnis der spezifischen Praxisanforderungen und das Verständnis für die genauen Praxisabläufe zeichnen die Arbeit von pd raumplan aus. Die Ansätze zum Thema Praxisdesign als Marketingkonzept wurde von renommierten Zeitschriften aufgegriffen und weitergeführt. Das Planungsbüro mit Fachpartner-Netzwerk umfasst die Schwerpunkte Praxisplanung, Praxisberatung, Interior-Design-Konzepte und ganzheitliche Gestaltungskonzepte. Die dafür erforderlichen Projektmanagementfähigkeiten und das gestalterische Know-how resultieren aus der langjährigen Erfahrung von Hubert Günther sowie seiner Ausbildung zum Schreiner. Neben den vielen erfolgreich realisierten Projekten beweisen auch zahlreiche Auszeichnungen wie der Designpreis der deutschen Zahnarztpraxen, die red dot Auszeichnung für höchste Designqualität, der Bundesdesignpreis, die Auszeichnung zum iF design award winner und der Designpreis des Landes Nordrhein-Westfalen den erfolgreichen Ansatz von pd raumplan.



Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserem Einsatz von Cookies einverstanden. Details erfahren Sie hier.