Praxisneuplanung - Praxisumplanung - Praxiserweiterung 

Keine Praxis darf wie die andere aussehen und jede Planung ist direkt auf den Auftraggeber und seine Patienten zuzuschneiden. Diese Forderungen hat sich pd raumplan auf die Fahnen geschrieben und bietet den Ärzten einen Planungsservice, der klare Wettbewerbsvorteile verspricht und in Sachen Ästhetik und Corporate Identity die zeitgeistorientierten Planungen medizinischer Depots weit hinter sich lässt.

Mit einer vom Durchschnitt abweichenden, außergewöhnlichen ästhetischen Charakteristik seiner Räumlichkeiten signalisiert ein Arzt seine medizinische Qualität.

So zeigt die hohe Qualität der architektonischen Ausformulierung der Räumlichkeiten auch eine hohe Qualität der fachspezifischen Dienstleistung, das Selbstverständnis, die Zielsetzung und die Leistungsfähigkeit der Praxis. Eine positive Selbstdarstellung, das Wohlbefinden und die Leistungsbereitschaft der Belegschaft sind weitere positive Auswirkungen.

Ansprechendes Praxisdesign, das die therapeutischen oder medizinischen Abläufe mit den Bedürfnissen und Erwartungen der zu therapierenden Patienten optimal zu verbinden weiß, sind Teil eines ganzheitlichen unternehmerischen Ansatzes, den immer mehr Ärzte zunehmend für sich einzusetzen wissen.

Die Planung muss stets auf den Arzt, seine Mitarbeiter und die vorhandene Architektur zugeschnitten sein. Trotz aller planerischen Herausforderungen und der Forderung nach optischer Ästhetik bleibt die Praxis immer noch ein Arbeitsplatz, an dem Menschen mehrstündige Arbeitstage verbringen – die Funktionalität darf folglich nicht auf der Strecke bleiben.

 

 

Folgende Leistungen bieten wir an:

 

neubau

umplanung

beratung